Was uns die Daten verraten
Politische Werbung in den Sozialen Netzwerken
Veranstaltungstermin: 15.11., 16:00 Uhr,
Online-Veranstaltung
Bundesland: Thüringen
Veranstalter: Landeszentrale für politische Bildung Thüringen / Thüringer Landesmedienanstalt
Online-Veranstaltung
Bundesland: Thüringen
Veranstalter: Landeszentrale für politische Bildung Thüringen / Thüringer Landesmedienanstalt
Format: Videotalk
Sollten Parteien ihre digitale Wahlwerbung nach den Vorgaben von Plattformkonzernen gestalten? Wie sehen Strategien des politischen Social-Media-Advertisings aus? Können kleinere Akteure ohne Budget große digitale Reichweiten erzielen? Auf Basis einer wissenschaftlichen Analyse der Werbebibliothek von Facebook/Meta beantwortet der Autor Thomas A. Herrig im Videotalk Fragen, die nicht zuletzt für die Demokratie und die politische Willensbildung in digitalen Zeiten hochrelevant sind.
Der Videotalk wird vom 15. bis 22. November im Programm der Bürgerfernsehsender in Thüringen ausgestrahlt. Online ist das Video beim Youtube-Kanal der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen sowie beim Youtube-Kanal der Thüringer Landesmedienanstalt zu finden.
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