"Gib Gates keine Chance"

Wie gehen wir mit Verschwörungserzählungen um?
Veranstaltungsbeginn: 18.11., 18:00 Uhr - 19:30, 
Veranstaltungstage:
18. Nov 18:00Uhr - 19:30Uhr

Online-Veranstaltung
Bundesland: Sachsen, Online
Veranstalter: Initiative Medienbildung Vogtland, Quartier 30
Format: Infoveranstaltung
Bill Gates, Donald Trump, Pizza Gate, Deep State, COVID-19, QAnon – die Liste ist lang. Verschwörungsmythen verbreiten sich in Zeiten der digitalen Kommunikation rasend schnell. Sie versuchen uns die Welt zu erklären, behandeln Terroranschläge oder haben einen rassistischen Hintergrund. Doch woran erkenne ich Falschmeldungen und Verschwörungserzählungen? Was ist „Radikalisierung im Netz“? Und wie kann ich mich zukünftig vor solchen Meldungen schützen oder mit betroffenen Personen in Dialog treten? Anmeldungen unter: https://t1p.de/nogates